Pflegefrei und Kaschmir? Wir machen das

Die Vorteile des Komplettanbieters am Bau hat auch Familie Ellensohn genutzt: Böden, Stiegen, Fenster, Türen und sogar die Terrasse durften wir den jungen Bauherren anbieten – quasi alles aus einer Hand.

Die Bauherren legten jedoch Wert auf einige „special effects“ – so sollte zwar Eiche zum Einsatz kommen, jedoch in einer ganz speziellen Ausführung: nämlich in Kaschmir – eine gedämpfte und aufgehellte Version des üblichen Eiche-Parketts. Dass der Parkett auch das Siegel „pflegefrei“ trägt, zeichnet diesen erst recht aus.

Und auch für die Terrasse überlegte sich die junge Familie etwas Besonderes: „Wir haben uns für eine Holzterrasse entschieden – eine Thermokiefer und sind sehr zufrieden damit. Sie ist natürlich und dennoch splitterfrei.“

Wichtig war den Ellensohns, so viel wie möglich selbst zu machen. Und auch das war kein Problem: so verlegten sie die Böden selbst, montierten die Handläufe, unterstützten einen Monteur vom Pümpel beim Einbau der Fenster und Türen und errichteten auch die Terrasse in Eigenregie.

Wir sagen „Hut ab!“ – ein wirklich gelungenes Projekt!

Produkte:

  • Landhausdiele WP Charisma (pflegefrei) Eiche akzent, gefast, Kaschmir ProActive+
  • Handläufe in Eiche DGL  Kaschmir matt lackiert inkl. Handlaufstützen
  • Haustüre Inotherm
  • Holzalu-Fenster Gaulhofer Fusionline Fichte
  • Zimmertüren Rieder, Eiche, querfurniert
  • Terrasse Thermokiefer, Rostlatte 26×115 mm, geriffelt, gehobelt, gefast

 

K1024_Handlauf Eiche K1024_Haustüre Inotherm Pümpel K1024_Haustüre weiß Pümpel K1024_Holzfenster Pümpel K1024_Holzterrasse Thermokiefer Pümpel K1024_Stiege Eiche Kaschmir Pümpel K1024_Stiege Parkett Eiche K1024_Terrasse Thermokiefer geriffelt gehobelt gefast K1024_Treppe Eiche kaschmir Weitzer Parkett K1024_Weitzer Parkett Eiche Pümpel K1024_Weitzer Parkett Eiche K1024_Eiche kaschmir Stiege K1024_Fenster Gaulhofer Holz Alu Fusionline Fichte Klarlasur

Kommentare

  • Hallo Markus,
    grundsätzlich ist Thermokiefer sehr strapazierfähig. Wie jedes andere Terrassenholz „altert“ auch die Thermokiefer. Am besten setzt du dich mit unserem Verkaufsteam in Verbindung: 05522 72014-0

  • Hallo Nadine,
    habt Ihr mit der Thermokiefer auf der Terrasse schon länger Erfahrungen gesammelt? ich habe unterschiedlichste Aussagen zu Kiefernholz auf der Terrrasse gehört – von ja nicht nehmen bis das beste Holz ;o)
    bei wieviel liegt der m² ungefähr – ich würde ca. 60m² benötigen
    danke vielmals,
    grüße
    Markus

Kommentar verfassen