Fichte – soweit das Auge sieht

Vom Sanieren kann Familie Kasper aus dem Montafon mittlerweile ein Lied singen – zum Glück ein ziemlich nettes. 2015 stand das Projekt Althaussanierung an – jedoch mit der Besonderheit, dass so viel wie möglich von der „alten Substanz“ erhalten bleiben sollte. „Das Haus ist etwas mehr als 35 Jahre alt, also kein „Mittelalterobjekt“. Meine Eltern haben schon damals großen Wert auf hochwertige Materialien gelegt und sich auch für eine sehr offene Architektur entschieden. Wir halten nichts davon, noch gute Dinge einfach wegzuwerfen. Und deshalb wollten wir auch beim Umbau, nur das Nötigste „niederreißen,“ erzählt uns Frau Kasper.

Beim Umbau wurde der „Fichten-Stil“ deshalb beibehalten. So erstrahlt die neue Haustüre in altem Fichtenlook, die neuen Fenster wurden ebenfalls mit Fichte umgesetzt. „Egal, wer an unserer Haustüre klingelt, jeder will wissen, wo wir diese Tür gekauft haben. Sie ist einfach etwas ganz Besonderes,“ schwärmt die Bauherrin. Und tatsächlich, die Tür wirkt nicht nur in unseren Ausstellungsräumlichkeiten großartig, sondern auch „in natura“.

Kommentar verfassen