Von der Tourismus- in die Baustoffhandelsbranche

Unter dem Motto „Neuer Job – Neue Herausforderung“ startete ich Anfang Juli meine Arbeit im Marketing bei BauWelt Pümpel in Feldkirch und nun sind schon acht Wochen vergangen. Zu Beginn war vieles neu für mich, doch durch den Austausch mit meinem Vorgesetzten und meinen Kollegen, kam ich immer schnell zu den Informationen und der Hilfe, die ich brauchte.

Meine ersten Aufgaben umfassten neben Recherchen und der Durchsicht verschiedener Marketing Ordner auch die Einprägung der Mitarbeiternamen. Wer hätte gedacht, dass die Firma Pümpel beinahe 60 Mitarbeiter, aufgeteilt auf drei Standorte, beschäftigt? Ich nicht. Und somit zieht sich der Prozess des Kennenlernens noch bis heute hin. Weiter ging es mit ersten grafischen Gestaltungen, Knipsen von Fotos, Erstellung von Facebook Posts, sowie Aktualisierungen der Homepage und verschiedenen anderen Online Plattformen. Mein erstes kleines Projekt war die Gestaltung eines Transparents zur Beschilderung der Kundenladezone.

Gut zu wissen: In der Pümpel Mitarbeiterküche gibt es beinahe täglich eine feine Jause, Kuchen oder Eis von einem der Kollegen. Hungergefühl? Fehlanzeige. Auch ich ließ es mir nicht nehmen und backte zum Einstand Heidelbeermuffins, die anscheinend recht gut schmeckten oder sind meine neuen Arbeitskollegen einfach nur höflich … ? Einmal im Monat lädt die Firma zum beliebten „Pümpel Mittagstisch“ ein – die Gelegenheit, um mit den anderen Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und sich beruflich, sowie privat auszutauschen. Um die ganzen Schlemmereien auszugleichen, gibt es einmal wöchentlich einen großen Obstkorb mit allerlei frischen Früchten, da ist für jeden etwas dabei.

Weiter ging es mit dem 40-jährigen Dienstjubiläum meiner Bürokollegin. Wow, das ganze Arbeitsleben beim gleichen Arbeitgeber? Wenn das nicht für die Firma spricht … Die Geschäftsleitung ließ es sich nicht nehmen, am Jubiläumtstag persönlich zu gratulieren und sich mit einem wunderschönen Blumenstrauß bei der langjährigen Mitarbeiterin zu bedanken. Anschließend stießen wir mit einem Gläschen „Uhudler“ auf  weitere schöne Jahre mit Margot an. Habt ihr gewusst, dass die Pümpel Mitarbeiter stets gut gelaunt und überaus hilfsbereit sind? Hier wird Teamarbeit groß geschrieben. Da fällt mir gerade der Spruch „Pümpel macht Kunden froh und die Mitarbeiter ebenso“ ein. 

Was sind eigentlich die nächsten großen Projekte, die bei der BauWelt Pümpel anstehen? Neben dem Umbau und der Eröffnung der Ausstellungfläche im neuen Standort in der Lustenauer Straße in Dornbirn im Frühjahr 2018, feiern wir im nächsten Jahr auch das 85-jährige Firmenjubiläum. Da kommt bestimmt einiges an Arbeit auf uns zu, doch ich freue mich schon auf neue Herausforderungen und bin froh, ein Teil der Pümpel Familie zu sein.

 

 

 Marissa Witwer, Marketing

 marissa2

 

Kommentare

Kommentar verfassen