Die Vorteile des Komplettanbieters am Bau hat auch Familie Ellensohn genutzt: Böden, Stiegen, Fenster, Türen und sogar die Terrasse durften wir den jungen Bauherren anbieten – quasi alles aus einer Hand.
Die Bauherren legten jedoch Wert auf einige „special effects“ – so sollte zwar Eiche zum Einsatz kommen, jedoch in einer ganz speziellen Ausführung: nämlich in Kaschmir – eine gedämpfte und aufgehellte Version des üblichen Eiche-Parketts. Dass der Parkett auch das Siegel „pflegefrei“ trägt, zeichnet diesen erst recht aus.
Und auch für die Terrasse überlegte sich die junge Familie etwas Besonderes: „Wir haben uns für eine Holzterrasse entschieden – eine Thermokiefer und sind sehr zufrieden damit. Sie ist natürlich und dennoch splitterfrei.“
Wichtig war den Ellensohns, so viel wie möglich selbst zu machen. Und auch das war kein Problem: so verlegten sie die Böden selbst, montierten die Handläufe, unterstützten einen Monteur vom Pümpel beim Einbau der Fenster und Türen und errichteten auch die Terrasse in Eigenregie.
Wir sagen „Hut ab!“ – ein wirklich gelungenes Projekt!
Produkte:
- Landhausdiele WP Charisma (pflegefrei) Eiche akzent, gefast, Kaschmir ProActive+
- Handläufe in Eiche DGL Kaschmir matt lackiert inkl. Handlaufstützen
- Haustüre Inotherm
- Holzalu-Fenster Gaulhofer Fusionline Fichte
- Zimmertüren Rieder, Eiche, querfurniert
- Terrasse Thermokiefer, Rostlatte 26×115 mm, geriffelt, gehobelt, gefast
Hallo Markus,
grundsätzlich ist Thermokiefer sehr strapazierfähig. Wie jedes andere Terrassenholz „altert“ auch die Thermokiefer. Am besten setzt du dich mit unserem Verkaufsteam in Verbindung: 05522 72014-0
Hallo Nadine,
habt Ihr mit der Thermokiefer auf der Terrasse schon länger Erfahrungen gesammelt? ich habe unterschiedlichste Aussagen zu Kiefernholz auf der Terrrasse gehört – von ja nicht nehmen bis das beste Holz ;o)
bei wieviel liegt der m² ungefähr – ich würde ca. 60m² benötigen
danke vielmals,
grüße
Markus