Bauwelt Pümpel setzt auf Fachwissen im Trockenbau

Das Produktsortiment der Firma Pümpel in Feldkirch reicht von verschiedenen Baustoffen wie Holzplatten, Ziegel, Dämmstoffen und Verputzen über Fenster, Türen, Parkett, Garagentore und Haustüren bis hin zu Werkzeugen, Maschinen und Gartenzubehör. Fachgerechte Beratung, Zuschnitt, Zustellung und Montage zählen ebenfalls zum Service. Ab Frühjahr 2018 werden Kunden auch in der neuen Ausstellungsfläche in der Lustenauer Straße 51 in Dornbirn rund um die Themen Fenster, Türen und Parkett beraten.

Kundenservice steht bei Pümpel an erster Stelle. Der Komplettanbieter am Bau ist stets darum bemüht, schnelle und qualitative Lösungsansätze zu präsentieren. Gerade die Trockenbau-Branche wächst rasant und die Anforderungen werden immer höher. Grund genug für die Firma Pümpel in Aus- und Weiterbildung zu investieren, damit Gewerbe- und Privatkunden auch in diesem Bereich vom Know-how der Firma profitieren können.

Der Fachberater Adis Mahmutovic absolvierte im Zeitraum Jänner bis Mai die Trockenbau Akademie von Saint-Gobain Rigips. Neben vertiefenden Kenntnissen über bauphysikalische Besonderheiten des Leichtbaus, unter anderem Wärmeschutz und Dampfdiffusion, Schallschutz, Feuchteschutz und Brandschutz, erhielten die Teilnehmer auch Schulungen zur Bewertungen von Bauschäden, Informationen zu aktuellen Vergaberichtlinien, sowie Kalkulationen und Abrechnungen.

Nach der schriftlichen Prüfung, musste Herr Mahmutovic die Prüfungskommission in einem vertiefenden Fachgespräch von seinem umfangreichen Wissen überzeugen, was ihm auch gelang – er darf sich nun „Zertifizierter Trockenbautechniker“ nennen. „Die Ausbildung war lehrreich aber auch sehr anspruchsvoll.“ Doch der Aufwand hat sich gelohnt, denn die Reaktionen der Kunden waren überaus positiv. „Durch ständige Weiterbildungen können sich unsere Kunden sicher sein, dass wir wissen, was wir tun und unsere Arbeit gut machen. Das Vertrauen der Kunden ist viel wert“, weiß Herr Mahmutovic.

Unbenannt_randDieser Bericht war Artikel in der Zeitung „Die Wirtschaft“. Hier könnt ihr den Artikel online nachlesen.

Kontakt Adis Mahmutovic: +435522/72014-26, adis.mahmutovic@puempel.at

Kommentar verfassen