Wenn schon baden gehen, dann aber mit Eiche

Fliesen im neuen Bad? Das kam für Familie Ludescher aus Röthis nicht in Frage. Holzböden sollten nicht nur im Wohn- und Schlafbereich für eine heimelige Athmosphäre sorgen, sondern auch im Badezimmer. Und so entschieden sich Frau und Herr Ludescher für einen Eichenparkett – ohne jegliche Angst vor aufquellenden Dielen, Wasserflecken und sonstigen Märchen.

Ihr „Mut“ hat sich auf jeden Fall gelohnt – finden wir. Oder?

Produkt:
Landhausdiele Charisma, Eiche naturell, gefast, wild gebürstet

bad eiche-bad parkett-badezimmer waschbecken

Kommentare

  • Hallo Gregor, danke für deinen Kommentar. Bei der Verlegung des Eichenparketts muss darauf geachtet werden, dass genug Abstand gelassen wird (10-15 mm), damit sich der Parkett bewegen kann. Die Fugen werden dann mit Silikon gefüllt und mit einer Leiste abgedeckt. Außerdem müssen Wasserspritzer sofort aufgewischt und nach jeder Dusche gut gelüftet werden. Befolgt man diese Regeln, dann hat man lange eine Freude mit dem Parkett. Liebe Grüße nach Wien.

  • Wow!! Das schaut echt super aus. Wünschte ich hätte das beim letzten mal renovieren in meinem Badezimmer auch schon gekannt. Ich meine ich will mich nicht beschweren, weil mein Badezimmer jetzt auch für mich persönlich super ausschaut (ca so: http://www.koenig-heinrich.at/sanierung/badsanierung) aber mit einem Holzboden wirkt das noch edler. Die einzige Sorge die ich hätte, wäre dass sich das Holz nach einer Zeit verbiegt oder bewegt, durch die ständige Luftfeuchtigkeit. Wie kann das nicht sein? Im Artikel steht leider nur, dass es nicht passiert. Aber warum?
    Grüße aus Wien

Kommentar verfassen